Aktiv sein

Aktiv sein ist für uns nicht ein bloßer Begriff, es ist eine Aufgabe und eine Einstellung welche wir vor allem unseren jungen Mitgliedern ans Herz legen. Dieses Aktivsein zu ermöglichen ist Aufgabe des gesamten Bundes und findet in allen Bereichen der sozialen Interaktion seine Ausprägung.

Ob es gemeinsames Wandern mit den Bundesbrüdern in unserer Region oder irgendwo in Europa ist, ist jedem überlassen, möglich wird es durch Kontakte und Engagement kanalisiert über den Bund und gefördert von allen Mitgliedern. Segeln mit unserem eigenen Segelboot oder mit jenen unserer anderen Bundesbrüder gehört genauso dazu wie das Bereisen von Studentenstädten und geschichtsträchtigen Orten unseres Europas und der Welt.

Gesellschaftliche Anlässe und Festivitäten runden unsere Aktivitäten ab und werden Teil der gelebten Gemeinschaft. Im Endeffekt bedeutet Aktiv-sein, dabei sein, eigene Interessen leben und die Interessen anderer Bundesbrüder erleben und teilen zu können.